Zotter – Webshop UI/UX Design
Webshop für essbare Kunstwerke
Als Redewendung kommt die rätselhafte Schokoladenseite, von der sich jemand oder etwas zeigt, ja oft zur Sprache. In Wahrheit kann es aber nur eine Schokoladenseite geben, nämlich die des steirischen Bean-to-Bar-Schokoladeproduzenten Zotter.
Alge-Nuss zartbitter? Klar.
Die insgesamt 400 Zutaten für die handgeschöpften Köstlichkeiten stammen aus biologischem und fairem Anbau. In den unterschiedlichsten und teilweise ausgefallensten Kombinationen ergeben sie 500 Sorten in einer sagenhaften Menge von rund 1000 Tonnen jährlich: Neben Klassikern wie Milchschokolade, zartbitter, nussig oder fruchtig gibt es auch vegane Alternativen, Trinkschokolade und Geschmacksabenteuer wie Salzkaramell, Alge oder Cola & Popcorn.
Die Schoko-Wunschmaschine für Individualisten
Darüber hinaus bietet Zotter individuelle Wunschschokoladen, die Kunden selbst erfinden können. Und hier kamen wir ins Spiel! Gemeinsam mit dem tollen Team von developer.at haben wir der Website, dem Webshop und diversen Schokoladen Konfiguratoren nach eingängigen gemeinsamen Überlegungen ein neues User Interface verpasst, das auf Basis des bestehenden Aufbau des Webshops ansetzte.
Benutzerdefinierter Text
In einem modernen und responsiven Webshop und einem einheitlich ansprechenden over-all-look werden die Köstlichkeiten von Zotter präsentiert.
Ein Webshop für mehr als 20 Milliarden Wege zum Glück
In einem modernen und responsiven Layout und einem einheitlich ansprechenden over-all-look der Köstlichkeiten können ganze 20 Milliarden Kombination für die individuelle Wunschschokolade oder Pralinenbox eingegeben werden.
Neben der Informationsarchitektur wurde auch der Bestellprozess im „normalen“ Webshop überarbeitet und vereinfacht, um sowohl der Vielfalt als auch der sympathischen Unkompliziertheit, die der Andersmacher mit den 2 verschiedenen Schuhen an den Tag legt, zu entsprechen. Schließlich gibt es auch Bücher, Abos, Geschenkesets und vieles mehr zu erwerben.