Modern, effizient, individuell

Mit dem neuen Corporate Design im Fokus haben wir die WILLENIG-Website von Grund auf neu konzipiert: modern, benutzerfreundlich und perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Statt nur Oberflächen zu erneuern, setzten wir auf eine umfassende digitale Transformation, die Funktionalität, Design und Weboptimierung nahtlos miteinander verbindet.

Viele Ziele, ein roter Faden

Die Ziele einer Unternehmenswebsite sind vielfältig und betreffen unterschiedliche Zielgruppen – dennoch muss die gesamte Seite aus allen Perspektiven ein einheitliches, authentisches und überzeugendes Erscheinungsbild bieten.

Maximierte Reichweite

Das A und O einer funktionierenden Seite ist die Reichweite: Von der Bindung bestehender Kunden über die Gewinnung neuer Interessenten bis hin zur Ansprache interessierter Bewerberinnen und Bewerber muss die Website nicht nur gefunden werden, sondern die angebotenen Informationen schnell, unkompliziert und vollständig bereitstellen.

Die Umsetzung erfolgte mit einem speziell auf WILLENIGs Inhalte abgestimmten WordPress-Theme, um eine performante, für die Zukunft optimierte und leicht für den Kunden wartbare Website zu schaffen. Wir verpassten der neuen Website neben einer Anpassung an optische, technische und funktionale Standards eine deutliche Verbesserung der User Experience sowie eine signifikante Erhöhung der Performance, Sichtbarkeit und Reichweite.

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Einfach und intuitiv bedienbar

Egal, wer die Seite besucht und welches Endgerät dabei verwendet wird: Die angebotenen Dienstleistungen müssen anschaulich präsentiert und umfassende Informationen bereitgestellt werden. Wir setzen auch bei WILLENIG auf Fluid Design, das nicht nur responsive ist, sondern eine Darstellung der Inhalte mit automatisch, je nach Inhalt bedachten Breakpoints, für unterschiedliche Endgeräte bietet.

Die Erstellung unserer neuen Website mit :WANTED war ein voller Erfolg. Die professionelle Umsetzung, das individuelle Eingehen auf unsere Wünsche und die kreativen Ideen haben uns vollkommen überzeugt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf weitere Projekte!
Martina Meierhofer
Leitung Marketing & Personalentwicklung WILLENIG Brandschutztechnik GmbH

SEO-Optimierung

In Sachen SEO-Optimierung schöpfen wir aus dem Vollen: Von perfekt optimiertem technischem SEO über keyword-optimierten Texten bis hin zu perfekt abgestimmten Meta-Tags ziehen wir sämtliche Register, um WILLENIG bei den Suchmaschinen nach oben zu katapultieren. Die Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung für zahlreiche Keywords rund um Brandmeldetechnik und Entrauchung garantiert ein wesentlich höheres Google-Ranking als bisher.

Bei den FAQs integrierten wir z. B. Schema.org-Templates, sodass diese bei einer Google-Suche prominent samt Antwort als FAQs angezeigt werden, um eine erweiterte Darstellung in der Suche zu erreichen.

 

Sicherheit geht vor

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Sicherheit der neuen Website mit diversen Optimierungen hinsichtlich Security Headers, Malware Schutz, IP Banning, SSL-Zertifkat und einer Firewall, die Attacken auf das Backend blockiert. Der zuverlässige Hosting-Provider gewährleistet, dass die Website jederzeit verfügbar ist und reibungslos funktioniert, selbst bei hohem Besucheraufkommen.

Ebenso entspricht die Website vollständig den geltenden Datenschutzrichtlinien. Dies schließt nicht nur die transparente Verarbeitung personenbezogener Daten, sondern auch die Implementierung geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen zum Schutz dieser Daten ein.

Startseite der WILLENIG Website

Die Struktur der Website

Die benutzerfreundliche Darstellung des Menüs und die Hervorhebung der drei Kernbereiche des Unternehmens bringen die wichtigen Dinge auf den Punkt.

Die klare, intuitiv navigierbare Struktur leitet Besucher·innen rasch zu den gewünschten Inhalten. Rapide Ladezeiten stellen sicher, dass keine User·innen wegen zu langer Wartezeiten abspringen. Subtile Animationen, wie die sich laufend aktualisierenden Zahlen auf der Startseite und animierter Rauch in manchen grafischen Elementen, schaffen unterschwellig Aufmerksamkeit.

Angenehme Customer Journey

Rasch und unkompliziert zu den Ersatzteilen: WILLENIG ist nicht nur 24/7 für Kunden erreichbar, sondern hat auch Ersatzteile für alle Fälle auf Lager, um Ausfallzeiten zu minimieren. Damit diese Ersatzteile in kürzester Zeit gefunden und angefordert werden können, haben wir ein Bestellformular integriert: Nach nur wenigen Klicks sind die benötigten Komponenten auf dem Weg zum Kunden. Ein übersichtliches Download-Center mit allen wichtigen Informationen und Broschüren komplettiert die Customer Journey.

Authentische und sympathische Bilder

Für das Bildmaterial wurde ausschließlich mit den bestehenden Teammitgliedern gearbeitet. Wir zeigen, wer die Akteurinnen und Akteure hinter den Kulissen sind, welche Menschen das Unternehmen formen und nach außen tragen!

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